Projekte.

Vier Tage lang präsentierte sich der Wiener Donaukanal wieder als Festival-Metropole mitten in der Stadt. Vom 25. bis 28. Mai wurde von der Spittelau bis zur Franzensbrücke mit Kunst, Kultur und Kulinarik für gute Stimmung gesorgt. Wie immer bei freiem Eintritt.

Erstmals viertägig und somit ein Feiertag für die ganze Familie am Donnerstag: Der Donaukanal wächst, und damit auch die Anzahl der teilnehmenden Locations beim Donaukanaltreiben. Aber nicht nur die Anzahl der Locations auch das Programm wächst weiter an. Dabei steigt auch die Vielfalt, um für jeden Geschmack was bieten zu können, aber auch um – aus Respekt vor den AnrainerInnen des Donaukanals viel auch weniger schallemittierende Kunst.

Fussball-Action am Badeschiff, einer Fahrrad-Schnitzeljagd am Kanal und durch die Stadt, Food- & Kunst-Markt bei der Salztorbühne und Live-Acts bei der Strandbar Herrmann, dem Werk und der Adria waren nur einige Highlights für das Fest ganz im Zeichen aller Generationen.

Mehr Informationen auf http://donaukanaltreiben.at/