Projekte.

10 Jahre Hafen Open Air waren noch nicht genug! – Das Hafen Open Air 2017 ging vom 19. – 20. August 2017 über die Bühne.

2006 beschlossen einige Wiener Bands, die auf dem Gelände des Hafen Wiens schon seit Jahren ihre Proberäume bespielten, eine Bühne zu bauen und für ihre Freunde ein Open Air Konzert zu geben.

Dieses Konzert entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem über Wien hinaus bekannten und geschätzten Kult-Gratis-Open-Air Festival, das nur noch vom Donauinselfest übertroffen wird. Inzwischen beehrten uns:

Wolfgang Ambros, EAV, Opus, Bilgeri, Wilfried, Boris Bukowski, Andi Baum & Mo, Ulli Bäer, Alkbottle und viele mehr!

Getreu dem Motto: „Heraus aus dem Proberaum, hinauf auf die Bühne“ wurden neue Wege beschritten, um Musikliebhabern die Vielfalt österreichischer Künstler näher zu bringen, und junge Musiker und etablierte Stars zusammenzuführen. Im Gegensatz zu vielen anderen Musikfestivals ist das Hafen Open Air nicht profitorientiert. Bei freiem Eintritt können die Gäste neben der Musik auch die einzigartige Natur genießen, die Wien-Simmering und Schwechat verbindet.