Auslage in Wiener U-Bahn Station.

Projekte.

Der Rote Teppich lobt seit 10 Jahren einen Preis aus und verhilft Künstler*innen mit Austellungsmöglichkeiten.

Der in Wien gegründete Kunstpreis feiert 2019 sein 10-jähriges Jubiläum und widmet sich der langfristigen Förderung junger KünstlerInnen mittels gezielter PR- und Marketingkampagnen, um diesen ein hohes Maß an öffentlicher Wahrnehmung zu verschaffen. Bis 2017 wählte eine wechselnde Fachjury jährlich aus mehreren Hundert Einreichungen acht AnerkennungspreisträgerInnen und drei GewinnerInnen aus, deren Werke in einer Einzelausstellung und mehreren Gruppenausstellungen bei Galeriepartnern, in ausgesuchten Off-Spaces sowie bei internationalen Messen wie der Viennafair (2010 – 2015), der Art Austria oder der Positions Berlin präsentiert wurden.