Projekte.

Aufmischen. Einmischen. Durchmischen. „A g’mischter Satz“ soll WIEN LEBT 2017 werden. Das diesjährige Motto soll Offenheit leben und weitergeben. Wir wollen wieder den Menschen und uns die Lust am Kennenlernen bzw. Begegnen und am Ausprobieren von Neuem geben.

Nach REICH + SCHÖN (2016), Schönheit! (2015) und einem Jahr der Sprachen (2014) soll mit „A g’mischter Satz“ das Bewusstsein geschaffen werden, dass Wien nur Wien ist (und sein kann), weil es von der Vielfalt der Menschen, der Kulturen, der Sprachen, der Ideen und Herkünfte profitiert.

Wir wollen offen sein, uns mit verschiedensten Menschen unterhalten und uns auf Augenhöhe begegnen. Der Angst vor dem Unbekannten steht der Reiz gegenüber, Neues auszuprobieren und etwas davon ins eigene Leben, in den Alltag zu integrieren. Wie in der Kunst, muss nicht jedem alles gefallen.

Wir möchten mit WIEN LEBT dieses Jahr die „Tentakel“ weiter über die Stadt ausbreiten und nach einer kompakten Auftaktphase im Sommer mit weiteren (herbstlichen) Veranstaltungen das WIEN LEBT-Jahr 2017 ausklingen lassen.